• Nachwuchshandwerkertage in Ittling

• Am 28. November 2023 fand für die 6. Klasse der Nachwuchshandwerkertag in Kooperation mit der „Donau - Wald – Kreishandwerkerschaft“ statt.

In Vorbereitung zur späteren Berufswahl konnten die Schüler in die Gewerke Elektro, Sanitär und Schreiner schnuppern.

Die „Elektriker“ bauten unter Anleitung eine elektronische Schaltung. Die Schreiner fertigten einen Tablet-Halter aus Holz an. Die Sanitär-Gruppe baute eine kleine Wasserkreislaufanlage. Die Handwerker standen helfend und beratend zur Seite. Stolz präsentierten die Schülerinnen und Schüler am Ende ihre Werkstücke. Anschließend erhielt jeder ein Zertifikat, das bei Bewerbungen vorgezeigt werden kann. Es war ein rundum gelungener Vormittag!