• Zwei wichtige Informationen

• Über Facebook wird im Moment verbreitet, dass rund um Ittling ein weißer VW-Bus unterwegs ist und Kinder anspricht. Über den Wahrheitsgehalt dieser Aussage kann ich keine Angaben machen. Bitte sensibilisieren Sie Ihr Kind, wie man sich in solch einer Situation zu verhalten hat (nichts annehmen, nicht einsteigen, sich schnell vom Auto entfernen). Die Klassenleitungen werden heute in den Jahrgangsstufen 1 - 6 diese Thema im Morgenkreis ebenfalls aufgreifen.

Mittlerweile ist es dunkel, wenn Sich Ihr Kind auf den Schulweg macht. Ich wurde von Hr. Bachl, unserem Schulweghelfer, darauf aufmerksam gemacht, dass einige Kinder komplett dunkel gekleidet kommen. Bitte ziehen Sie Ihrem Kind helle Kleidung und/oder Schutzwesten an, dass die Kinder auch im Dunkeln gut zu erkennen sind.

Thorsten Fuchs,R

• Erntedankandacht

• Am Mittwoch, den 5. Oktober 2023, feierten die Kindergartenkinder zusammen mit den ersten Klassen eine Erntedankandacht in der Kirche. Sie dankten Gott dabei für die reiche Ernte und durften dabei erfahren, dass Erde wertvoll ist und Schätze darin verborgen sind.

• Üben für richtiges Überqueren des Zebrastreifens

• Am Donnerstag, 5. Oktober 2023, durfte die Klasse 1b das richtige Verhalten beim Überqueren des Fußgängerübergangs, einer Straße, als auch die Benutzung der Fußgängerampel trainieren. Unser Schulweghelfer Herr Bachl wies die Kinder auch auf ein besonderes Verkehrszeichen „Ab hier ist Schluss – wir gehen zu Fuß!“ hin. Wir möchten an dieser Stelle auch die Eltern bitte, diese Haltestellen zu benutzen.

• Neuer Elternbeirat für die Grund- und Mittelschule

• Vergangenen Mittwoch wurde für die nächsten beiden Jahre der neue Elternbeirat der Grund- und Mittelschule gewählt. Herzlichen Dank an alle Mütter und Väter, die sich bereit erklärt haben im Elternbeirat aktiv mitzuarbeiten. Ebenso gilt mein Dank allen diejenigen, die das Amt eines Klassenelternsprechers übernommen haben. Dem Elternbeirat gehören insgesamt 15 Mitglieder an, 12 aus der Grundschule und 3 aus der Mittelschule. Falls aus der Mittelschule noch jemand Lust hat sich zu beteiligen, dann einfach bei der Schulleitung melden. Wir würden uns sehr freuen!

Auf dem Bild der neue Elternbeirat rund um die Elternbeiratsvorsitzende Vorsitzende Frau Dr. Johanna Christ-Ponnath (vorne Zweite von rechts). Alle Mitglieder finden sie namentlich unter "Über unsere Schule - Schulfamilie - Elternbeirat".