• Meldungspflicht bei bestimmten Krankheiten

• Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

aus gegebenen Anlass möchte ich Sie darauf hinweisen, dass bei folgenden Erkrankungen die Schule unbedingt informiert werden muss:
            Erkrankungen durch Norovirus, Rotavirus, Influenza, Coronavirus, Scharlach sowie Hepatitis A.

Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe.

• Niederbayern TV an der Schule

• "De kloana Küchenrocker" ist ein neues Koch-TV-Format, das auf Niederbayern TV demnächst auf Sendung geht. Heute wurde nun die Premierensendung bei uns in Ittling aufgrund der bereits jahrelangen Zusammenarbeit der Schule mit dem Rocking-Chefs Koch Hr. Ralf Jakumeit gedreht. Es wurde das vegetarische Gericht Thaicurry umd Basmatireis mit Aromen zubereitet. Hier einige Eindrücke vom Dreh. Die Sendung wird in ca. 8 Wochen ausgestrahlt. Wir informieren Sie gerne über den genauen Termin.

Auf dem 1. Bild ist hinten von links nach rechts das Niederbayern TV Team, Rocking-Chefkoch Hr. Jakumeit und die betreuende Lehrkraft Frau Jäkel zu sehn. Vorne die drei kochende Schüler Joana, Lea und Tim.

• Elternabend Einschulung

• Der Elternabend für unsere neuen Schülerinnen und Schüler der 1. Jahrgangsstufe für das Schuljahr 2024/25 findet am Mittwoch, den 7. Februar 2024 um 18.30 Uhr im Allzweckraum der Schule statt.

Infos sind grundsätzlich auch auf der Homepage unter "Schüler und Eltern - Allgemeine Informationen - Einschulung" zu finden. Nach dem Elternabend werden dort die Informationen hinterlegt.

In der kommenden Woche erhalten alle Eltern einen Erstinformationsbrief mit weiteren Informationen.